Interview mit Frau Jankwitz

 

1. Wie lauten die ersten drei Worte, die Ihnen zu unserer Schule einfallen?

Multi-Kulti, angenehme Schüler, gutes Lernklima

2. Wie lange arbeiten Sie schon hier an dieser Schule?

Seit 2004                                      

3. Welche Fächer unterrichten Sie?

Ich habe Englisch und Russisch studiert. Leider unterrichte ich seit 2005 nur noch Englisch, da Russisch bei uns an der Schule nicht angeboten wird. Eventuell werde ich im nächsten Schuljahr eine Russisch-AG für Anfänger anbieten.

4. Wo sind Sie zur Schule gegangen?

In Großbeeren (1.-7.Kl.) -das liegt bei Teltow, und in Mühlhausen/Thüringen (8.-12.Kl.) das ist meine Geburtsstadt

5. Haben Sie Familie?

Wir sind eine Patchwork-Familie zusammenhaben wir 4 Kinder: 3 Töchter und einen Sohn. Fast alle sind schon erwachsen.

6. Was machen Sie gerne in Ihrer Freizeit?

Ich lese sehr gern, gehe gern ins Theater und ins Kino, zu Konzerten und in Ausstellungen. Und ich liebe die Natur!

7. Mögen Sie die Schüler hier?

Klar!

8. Wenn Sie die Möglichkeit hätten, die Schule zu wechseln, würden Sie es

dann machen?

Habe ich nicht vor.

9. Welche Ferien mögen Sie am meisten? Warum?

Die Sommerferien, weil: 1. keine Korrekturen von Arbeiten oder Klausuren, 2. es ist schön warm und3. ich kann verreisen und andere Länder kennen lernen. ;-))

 

Bearbeitet von Deniz

Ernst-Abbe-Gymnasium

Sonnenallee 79

12045 Berlin-Neukölln

 

Tel.: 030 - 2250130 30

Fax: 030 - 623 30 99

 

schule@ernst-abbe.de
www.ernst-abbe.de

---------------------------------------

Schulleiter: Herr Kötterheinrich-Wedekind

Stellv. Schulleiterin:

Frau Reiter-Ost

Oberstufenkoordinator:

Herr Fietkau

Mittelstufenkoordinator:

NN

 

weitere Aufgaben siehe

Geschäftsverteilungsplan

 

Sekretariat: Frau Trousil

 

Öffnungszeiten:    

 

Mo.:          8:00 - 14.00 Uhr

Di. - Do.:   8:00 - 14.30 Uhr

Fr.:            8:00 - 13.00 Uhr

 

Zum Gästebuch

Relaunch der Website November 2017 durch Kevser, Sejla, Fatima, Ceren, Eda (alle 9a) und Taner (Q3)

unter der Leitung von Frau Eckhold und Herrn Paffrath

 

Betreuung der Website:   Homepage-AG

 

Bei Fragen und Anregungen:

st.paffrath@web.de


Bewerte diese Homepage auf Schulhomepage.de!