Informationen für Lehrkräfte zu den Präsenztagen / Planungsstand Kö vom 10. 07. 18

 

Mittwoch,  15. 08. 18

 

9:00-10:30 Uhr: gemeinsames Frühstück auf dem neuen Schulhof (bei schlechtem Wetter in der Cafeteria) und Lehrkräftefoto [Organisation durch SL]

 

10:30-12:30 Uhr: Dienstberatung aller Lehrkräfte (Themen: Organisation des Schuljahres, Auswertung der Sprachbildungsevaluation)

 

12:30-13:00 Uhr: kurze Kaffee- oder Mittagspause

 

13:00-15:00 Uhr: Dienstberatungen der Fächer Biologie, Englisch, Französisch, Geografie, Informatik, Kunst, Latein

 

Donnerstag, 16. 08. 18:

 

9:00-11:30 Uhr: Dienstberatungen der Fächer Ethik/Philosophie, Geschichte/PW, Physik, Sport

 

11:30-12:30 Uhr: gemeinsame Mittagspause [Organisation individuell]

 

12:30-15:00 Uhr: Dienstberatungen der Fächer: Chemie, Deutsch, Mathematik, Musik

 

Freitag, 17. 08. 18:

 

9:00-11:00 Uhr: 1. ESL im SJ 18/19 (aqui, bol, ebt, kö, paf, ro)

 

9:00-12:00 Uhr: Für neue Kolleg*innen: Einführung in die Sprachbildung

 

9:00-12:00 Uhr: individuelle Arbeitsphase (Fachteams, Klassenteams, Absprachen, Materialentwicklung, individuelle Organisation)

 

12:00-12:30 Uhr: kurze Mittagspause [Organisation individuell oder durch Kollegium]

 

12:30-15:00: individuelle Arbeitsphase (Fachteams, Klassenteams, Absprachen, Materialentwicklung, individuelle Organisation) und

 

12:30-13:30 Für neue Kolleg*innen: Einführung in die elektronische Tafel

 

Ernst-Abbe-Gymnasium

Sonnenallee 79

12045 Berlin-Neukölln

 

Tel.: 030 - 2250130 30

Fax: 030 - 623 30 99

 

schule@ernst-abbe.de
www.ernst-abbe.de

---------------------------------------

Schulleiter: Herr Kötterheinrich-Wedekind

Stellv. Schulleiterin:

Frau Reiter-Ost

Oberstufenkoordinator:

Herr Fietkau

Mittelstufenkoordinator:

NN

 

weitere Aufgaben siehe

Geschäftsverteilungsplan

 

Sekretariat: Frau Trousil

 

Öffnungszeiten:    

 

Mo.:          8:00 - 14.00 Uhr

Di. - Do.:   8:00 - 14.30 Uhr

Fr.:            8:00 - 13.00 Uhr

 

Zum Gästebuch

Relaunch der Website November 2017 durch Kevser, Sejla, Fatima, Ceren, Eda (alle 9a) und Taner (Q3)

unter der Leitung von Frau Eckhold und Herrn Paffrath

 

Betreuung der Website:   Homepage-AG

 

Bei Fragen und Anregungen:

st.paffrath@web.de


Bewerte diese Homepage auf Schulhomepage.de!