Interview mit Frau Dill:

 

 

 

  1. Was halten Sie von unserer Schule?

 

 

Ich empfinde die Arbeit mit den Schülern als angenehm und sehr bereichernd. Besonders gefällt mir die Interkulturalität. Das Kollegium ist super und könnte allen anderen Schulen als Vorbild dienen.Man macht hier auf der Schule viele interessante vernetzte sowie außerschulische Unterrichtsprojekte. Das Kollegium ist sehr offen gegenüber Neuem. Das schätze ich sehr. Es eine gute Zusammenarbeit. Ich freue mich schon darauf, dass die Schule bald noch besser technisch ausgestattet wird.

 

 

 

  1. Wie lange arbeiten Sie schon hier?

 

 

Seit Schuljahresbeginn des Sommers 2011

 

 

 

  1. Warum sind Sie Lehrerin geworden?

 

 

Schon von klein auf wollte ich Lehrerin werden. Ich arbeite sehr gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen. Mir macht es Spaß Schülern etwas beizubringen und auch von Schülern etwas zu lernen.

 

 

 

  1. Warum haben Sie ihre Unterrichtsfächer gewählt?

 

Meine beiden Unterrichtsfächer entsprechen meinen leidenschaftlichsten Interessen.

 

 

 

  1. In welchem Bundesland sind Sie zur Schule gegangen?

 

In Berlin-Mitte

 

 

 

  1. Welche Hobbys haben Sie?

 

Rad fahren, Sport, lesen, Theater, kochen, Kino.

 

 

 

7- Wie finden Sie ihren Arbeitsplatz?

 

Er ist zum Teil gemütlich, zum Teil aber auch beengt, da Lehrer leider keinen richtigen Arbeitsplatz haben.

 


Das Interview führte Simone, 9b

 

Ernst-Abbe-Gymnasium

Sonnenallee 79

12045 Berlin-Neukölln

 

Tel.: 030 - 2250130 30

Fax: 030 - 623 30 99

 

schule@ernst-abbe.de
www.ernst-abbe.de

---------------------------------------

Schulleiter: Herr Kötterheinrich-Wedekind

Stellv. Schulleiterin:

Frau Reiter-Ost

Oberstufenkoordinator:

Herr Fietkau

Mittelstufenkoordinator:

NN

 

weitere Aufgaben siehe

Geschäftsverteilungsplan

 

Sekretariat: Frau Trousil

 

Öffnungszeiten:    

 

Mo.:          8:00 - 14.00 Uhr

Di. - Do.:   8:00 - 14.30 Uhr

Fr.:            8:00 - 13.00 Uhr

 

Zum Gästebuch

Bewerte diese Homepage auf Schulhomepage.de!

Gestaltung der Website:

Bloch WerbeDESIGN - Berlin


Betreuung der Website:

Homepage-AG

Bei Fragen und Anregungen:

st.paffrath@web.de