Interview mit Herrn Singer

 

 

  1. Was sind die ersten drei Wörter, die Ihnen zu unserer Schule einfallen?

    1. Toleranz 2. Herzlichkeit 3. Freude

 

  1. Wie lange arbeiten Sie schon hier?

    Seit dem 7. Februar 2012

     

  2. Warum sind Sie Lehrer geworden?

    Es hat mir schon immer viel Freude bereitet anderen Menschen etwas beizubringen und mein Wissen weiterzugeben. Als Lehrer kann ich das jeden Tag machen.

 

  1. Wieso haben Sie sich für die Fächer Englisch und Erdkunde entschieden?

    Ich habe mich für die Fächer entschieden, da der Unterricht von den Lehrern besonders interessant gestaltet wurde. Erdkunde, da sich die Geographie mit der Welt beschäftigt, in der wir leben. Englisch, da es eine Weltsprache ist und ich meine sprachliche Begabung bereits in der Grundschule erkannt habe und somit auch von meinen Eltern in diesem Bereich gefördert wurde.

     

  2. Wo sind Sie zur Schule gegangen?

    Die Grundschule und das Gymnasium habe ich in meiner Heimatstadt Brusy (Polen) besucht. Weiterhin habe ich in Bromberg (Polen) und Stettin (Polen) Anglistik und in Berlin Geografie studiert.

     

  3. Haben Sie Familie?

    Ich bin bereits seit über 4 Jahren verheiratet. Bisher haben wir keine Kinder.

     

  4. Was machen Sie gerne?

    Ich verbringe sehr viel Zeit im Freien. Ich fahre Fahrrad, spiele Fußball, gehe angeln und treffe mich mit Freunden. Außerdem reise ich sehr gerne, um neue Kulturen kennenzulernen.

 

 

Das Interview führte Simone, 9b

Ernst-Abbe-Gymnasium

Sonnenallee 79

12045 Berlin-Neukölln

 

Tel.: 030 - 22501 30 30

Fax: 030 - 623 30 99

 

Mail ans Sekretariat schreiben
www.ernst-abbe.de

-------------------------------------------

Schulleiter:

Hr. Großmann

Stellv. Schulleiter (komm.):

Hr. Kuttner

Oberstufenkoordinator:

Hr. Fietkau

Mittelstufenkoordinator:

Hr. Kuttner

 

weitere Aufgaben siehe

Geschäftsverteilungsplan

 

Sekretariat: Frau Schwarz

Verwaltungsleitung: Fr. Kanther

 

Öffnungszeiten:    

 

Mo.:            8:00 - 14.00 Uhr

Di. - Do.:   8:00 - 14.00 Uhr

Fr.:              8:00 - 13.00 Uhr

 

Betreuung der Website:   Homepage-AG (verantwortlich: Herr Paffrath)

 

Relaunch der Website November 2017 durch Kevser, Sejla, Fatima, Ceren, Eda (alle 9a) und Taner (Q3)

unter der Leitung von Frau Thaden und Herrn Paffrath

 

 

Bei Fragen und Anregungen:

Mail schreiben