Die Verwandlung II (Kafka & Enes)

 

 

 

Als Gregor Samsa eines Morgens aus unruhigen Träumen erwachte, fand er sich in seinem Bett zu einem ungeheuren Ungeziefer verwandelt. Er lag auf seinem panzerartig harten Rücken und sah, wenn er den Kopf ein wenig hob, seinen gewölbten, braunen, von bogenförmigen Versteifungen geteilten Bauch, auf dessen Höhe sich die Bettdecke, zum gänzlichen Niedergleiten bereit, kaum noch erhalten konnte. Seine vielen, im Vergleich zu seinem sonstigen Umfang kläglich dünnen Beine flimmerten ihm hilflos vor den Augen.

 

Er versuchte, aus dem Bett zu kommen, leicht war das nicht mit seinen kurzen Armen und seinem großen Körper. Nach dem Aufstehen ging er auf allen Vieren zu seinem Spiegel und schrie im Anblick seiner selbst. Er konnte es nicht fassen, er war ein Insekt mit vier kleinen Armen, einem großen Körper und Flügeln. Ein Traum, dachte er, „nein, so real kann kein Traum sein!“ Er erinnerte sich an seine Eltern, an seine Freunde. „Was ist passiert?". Er bekam Kopfschmerzen vom Denken, doch plötzlich erinnerte er sich, wie er im Auto, auf der Autobahn, mit 230 km/h fuhr und dann noch diese eine Erinnerung an den Klang von Sirenen …

 

 

 

Enes, Q2

 

Ernst-Abbe-Gymnasium

Sonnenallee 79

12045 Berlin-Neukölln

 

Tel.: 030 - 22501 30 30

Fax: 030 - 623 30 99

 

Mail ans Sekretariat schreiben
www.ernst-abbe.de

-------------------------------------------

Schulleiter:

Herr Kötterheinrich-Wedekind

Stellv. Schulleiterin (komm.):

Frau Freund

Oberstufenkoordinator:

Herr Fietkau

Mittelstufenkoordinator:

Herr Kuttner

 

weitere Aufgaben siehe

Geschäftsverteilungsplan

 

Sekretariat: Frau Schwarz

Verwaltungsleitung: Fr. Kanther

 

Öffnungszeiten:    

 

Mo.:          8:00 - 14.00 Uhr

Di. - Do.:   8:00 - 14.30 Uhr

Fr.:            8:00 - 13.00 Uhr

 

Zum Gästebuch

Betreuung der Website:   Homepage-AG

 

Relaunch der Website November 2017 durch Kevser, Sejla, Fatima, Ceren, Eda (alle 9a) und Taner (Q3)

unter der Leitung von Frau Thaden und Herrn Paffrath

 

 

Bei Fragen und Anregungen:

Mail schreiben


Bewerte diese Homepage auf Schulhomepage.de!