Interview mit Frau Thaden (früher: Eckhold)

 

1. Wie lange arbeiten Sie schon hier an dieser Schule?

 Ich habe hier mein Referendariat gemacht (2013-2015) und war dann sehr froh, hier bleiben zu dürfen.

 

2. Welche Fächer unterrichten Sie? Warum?

Deutsch und Französisch – das waren schon in der Schule meine Lieblingsfächer. Ich habe keine originelle Antwort auf die Frage, denn tatsächlich lese ich einfach viel und gern und finde es spannend, andere Sprachen zu lernen, in anderen Ländern zu reisen und mich verständigen zu können.

 

3. Wo sind Sie zur Schule gegangen?

 In Aurich, einer Kleinstadt in Ostfriesland (Niedersachsen). Da gibt es bemerkenswerterweise eine Schule, die bestimmt viermal so groß ist wie das Ernst-Abbe-Gymnasium.

 

4. Was machen Sie gerne in Ihrer Freizeit?

Lesen, lesen, lesen, Kino, reisen, Zeit mit meinen FreundInnen verbringen, spazieren gehen, …

 

5. Mögen Sie die Schüler hier?

Klar! Wenn ich diese Frage irgendwann nicht mehr mit Ja beantworte, kündige ich hoffentlich von mir aus… Es gibt aber natürlich Klassen, die netter sind als andere J.

 

6. Wann haben Sie Geburtstag? (Jahreszahl muss nicht angegeben werden :D)

Am internationalen Frauentag.

 

7. Was halten Sie von Castingshows?

Jar nüscht.

 

8. Haben Sie einen Lieblingssong?

Das ist wahrscheinlich von den Beach Boys – God only knows, von meinem Lieblingsalbum „Pet Sounds“. Aber das ändert sich doch immer wieder!

 

9. Welche Comic-Figur würden Sie gern sein?

Tim von Tim und Struppi vielleicht, aber nur als Frau!

 

10. Welche Ferien mögen Sie am meisten? Warum?

Die Sommerferien – nicht nur, weil sie so lang sind und es warm ist, sondern weil es die einzigen Ferien sind, in denen ich wirklich frei habe (keine Korrekturen, etc.) und viel reisen kann.

Ernst-Abbe-Gymnasium

Sonnenallee 79

12045 Berlin-Neukölln

 

Tel.: 030 - 22501 30 30

Fax: 030 - 623 30 99

 

Mail ans Sekretariat schreiben
www.ernst-abbe.de

-------------------------------------------

Schulleiter:

Hr. Großmann

Stellv. Schulleiter (komm.):

Hr. Kuttner

Oberstufenkoordinator:

Hr. Fietkau

Mittelstufenkoordinator:

Hr. Kuttner

 

weitere Aufgaben siehe

Geschäftsverteilungsplan

 

Sekretariat: Frau Schwarz

Verwaltungsleitung: Fr. Kanther

 

Öffnungszeiten:    

 

Mo.:            8:00 - 14.00 Uhr

Di. - Do.:   8:00 - 14.00 Uhr

Fr.:              8:00 - 13.00 Uhr

 

Betreuung der Website:   Homepage-AG (verantwortlich: Herr Paffrath)

 

Relaunch der Website November 2017 durch Kevser, Sejla, Fatima, Ceren, Eda (alle 9a) und Taner (Q3)

unter der Leitung von Frau Thaden und Herrn Paffrath

 

 

Bei Fragen und Anregungen:

Mail schreiben