Hybridunterricht - Wochen 3 und 4 (23. 11. - 04. 12.):

Allgemeine Informationen

Nach Absprache mit der Schulaufsicht Neukölln (08 I2, Frau Marth + Hr. Pieper) gilt ab dem 9. 11. 20 für das Ernst-Abbe-Gymnasium zwar weiterhin die Stufe 3 (orange) im Corona-Stufenplan, wir haben aber die Genehmigung erhalten, ins Alternativszenario zu wechseln und Hybridunterricht durchzuführen: Alle Klassen und die gesamte gymnasiale Oberstufe werden in zwei Teilungsgruppen aufgeteilt und es wird nach A/B-Wochen-Prinzip gearbeitet. Dies gilt auch weiter in der kommenden Woche ab dem 23. 11.

 

Es beginnen in der dritten Woche (23. - 27.11. 2020) wieder die Schüler*innen der Gruppe A mit Präsenzunterricht in der Schule und

 

in der vierten Woche (30.11. - 04.12.2020) folgen erneut die Schüler*innen der Gruppe B.

 

Die jeweils andere Gruppe erhält wie in den beiden Vorwochen ihre Aufgaben und Materialien (sowie teilweise Videounterricht) über die HPI-Schulcloud und erledigt alle Arbeiten zu Hause.

 

Die Zuteilung zu den Teilungsgruppen findet sich in den Dateien für die einzelnen Klassenstufen im passwortgeschützten Bereich. Klausuren in der Kursoberstufe werden grundsätzlich erst ab 12:00 Uhr geschrieben und werden nicht geteilt, sodass alle Schüler*innen des jeweiligen Kurses zur Teilnahme verpflichtet sind.


Hier kann man das Konzept zum digitalen Unterricht an unserer Schule einsehen. Es wird laufend angepasst und regelmäßig evaluiert. Die Regeln zur Benutzung der HPI-Schulcloud sollen einen einheitlichen Standard für Lehrkräfte und Schüler*innen erzeugen.

Download
Konzept für digitalen Unterricht am Ernst-Abbe-Gymnasium
Digitaler Unterricht_Alternativszenario_
Adobe Acrobat Dokument 251.2 KB
Download
Leitfaden und Regeln zur Benutzung der HPI-Schulcloud
Leitfaden Schulcloud.pdf
Adobe Acrobat Dokument 486.3 KB


Ernst-Abbe-Gymnasium

Sonnenallee 79

12045 Berlin-Neukölln

 

Tel.: 030 - 2250130 30

Fax: 030 - 623 30 99

 

Mail ans Sekretariat schreiben
www.ernst-abbe.de

-------------------------------------------

Schulleiter:

Herr Kötterheinrich-Wedekind

Stellv. Schulleiterin:

Frau Reiter-Ost

Oberstufenkoordinator:

Herr Fietkau

Mittelstufenkoordinator:

Herr Kuttner

 

weitere Aufgaben siehe

Geschäftsverteilungsplan

 

Sekretariat: Frau Schwarz

Verwaltungsleitung: Fr. Kanther

 

Öffnungszeiten:    

 

Mo.:          8:00 - 14.00 Uhr

Di. - Do.:   8:00 - 14.30 Uhr

Fr.:            8:00 - 13.00 Uhr

 

Zum Gästebuch

Betreuung der Website:   Homepage-AG

 

Relaunch der Website November 2017 durch Kevser, Sejla, Fatima, Ceren, Eda (alle 9a) und Taner (Q3)

unter der Leitung von Frau Thaden und Herrn Paffrath

 

 

Bei Fragen und Anregungen:

Mail schreiben


Bewerte diese Homepage auf Schulhomepage.de!